2019-3-18 Tag 10, letzter Tag
- Danny Huisman
- 18. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
Nachdem gestern, nach diese Schlechte-Laune-Tag alles soweit geregelt war, habe ich versucht, die ganze Misere erst mal zu vergessen und noch den letzten Tag so richtig reinzuziehen. Die Gegend um Ronda ist halt auch extrem schön. Diese wilden, schroffen Karstberge mit dem grünen Umland ergeben einen traumhaften Kontrast.
Von Ronda aus gestartet, bin ich Richtung runter nach Marbella gefahren. Natürlich nicht auf dem direkten Weg, sondern teilweise über die wunderschönen Nebenstrassen. Später dann doch noch die Hauptstrasse, welche aber sensationell schön zum Fahren ist. Es ist eine breite Hauptstrasse, welche sich 40 km lang an sehr steilen Bergkämmen hinabschlängelt. Unten am Mittelmeer habe ich dann ca. 10 km Autobahn genommen um gleiche wieder eine schmale Bergstrasse zurück ins Grazalemagebiet zu nehmen. Auch diese Strasse war in extrem steilen Gelände angelegt. Seht selbst untenstehend. Es war teilweise richtig gruselig, hinunter zu schauen.
Wieder oben angekommen, habe ich noch einen kurzen Abstecher auf die Ost-Seite Rondas gemacht, um Euch noch die berühmte Brücke zeigen zu können.
Danach habe ich es ausklingen lassen. Ich bin doch ziemlich müde nach 3400 km fast nur Kurvenfahren.
Trotz des Diebstahls. Dieser Urlaub war der absolute Hammer. Ich durfte so viel erleben und sehen. All die verschiedenen Landschaften; Wüste, Hochland, Steppenlandschaften, die Eichenwälder und die Karstlandschaften. Dann die Geburt des Fohlens auf freier Weide, völlig alleine.
Ja, immer gerne wieder :-).


Comments