top of page

2019-3-17 Tag 9

  • Danny Huisman
  • 18. März 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Tag zum Vergessen. Voller Vorfreude auf die Sierra de Grazalema bin im Nebel losgetuckert. Dieser hat sich aber schnell gelichtet und bald schon schien die Sonne.

Ich bin dann schon mal ca. 120 km vorwärts gekommen und genehmigte mir in einem Dorf einen Kaffee und ein leckeres Brötchen mit Jamon Iberico und Olivenöl. Dann gings ans Zahlen... . Kein Geld. Ich habe, hatte so ein kleines I-Clip mit sämtlichen meinen Kreditkarten, ID, Fahrausweis, Maestro, Krankenkassenausweis... und etwas Bargeld drin.

Gestohlen... im Hotel von letzter Nacht. Mir wurde ganz anders.. was mach ich nur. Zum Glück hat sie in der Bar eine CHF-10ner Note akzeptiert. Danach, um es kurz zu machen. Zurück zum Hotel. Schnell. Suchen. Nichts gefunden. Zum Glück hatte das Hotel eine Kopie meiner ID angefertigt. Diese hat sie mir mitgegeben.

Ich in Ronda zur Polizei. Rapport. Die Banken sperren nur die Karten. Doch wenns darum geht, danach noch etwas Geld zu haben..., da sind die Banken nicht mehr zur Stelle.

Zum Glück gibt es PayPal. Claudia hat aus der Schweiz einen bestimmten Betrag mit ihrer Kreditkarte an meinen Motorradvermieter gesendet. Das geht zack zack.... . Mein Vermieter hat mir dann diesen Betrag Cash gegeben. Somit war ich wieder Zahlungsfähig.

Mit der Kopie meiner ID und dem Polizeirapport und der Zusicherung der Botschaft, komme ich morgen auf jeden Fall mal raus :-).

Ein Tag zum Vergessen. Auch keine Bilder gemacht. Bin mit ziemlich säuerlichen Miene unterwegs gewesen... .

 
 
 

Comments


bottom of page