2019-3-15 Tag 7
- Danny Huisman
- 15. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
Heute bin ich von Cordoba bis in die Sierra de Aracena gefahren. Das Dorf in dem ich gelandet bin heisst Valdezufre. Ist ein Minidorf. Schönes Hotel, in ganz altem Stil. Sehr schön, auf alt eingerichtet. Die Zimmer erinnern an ein Kloster.
Der heutige Tag war fahrerisch wieder fantastisch. Die Landschaften hier sind aber eher monoton. Eichen, Korkeichen, Steineichen, Eukalyptusbäume, Eichen, Korkeichen, Stei.... . Eigentlich sehr schön. Es sieht alles aus, als ob es extra angelegte Gärten wären.
Ich hatte es schon fast vergessen. Ausgangs Cordobas, an einer vielbefahrenen Strasse reihen sich sehr viele Strommasten. Auf jedem Einzelnen ist ein Storchennest. Alle waren bewohnt und Junge waren auch drin. Das sah vielleicht aus!
Später kam ich bei der Burg vorbei, die u.a. für Game of Thrones herhalten musste. Sie liegt oberhalb von Almodovar. Das ist die Schönste, die ich je gesehen habe!
Danach ging's eben in die Pampa. Bei der Durchfahrt habe ich dann doch nochmals gestaunt, als am helllichten Tag ein Rudel Rehe, mit grossem Hirsch an der Front über einen hohen Stacheldrahtzaun hüpfte, also ob das das einfachste der Welt wäre.
Was ich aber jeden Tag wieder von neuem geniesse, ist die grandiose Weite. So viel Natur ohne gleich wieder ein Dorf oder eine Stadt vor der Nase zu haben. Und wenn, dann weit in der Ferne.
Morgen werde ich hier durch die Sierra de Aracena und danach Richtung Süden, durch Sevilla in die Nähe des Grazalema Nationalparks fahren. Da war ich schon. Ist aber Traumhaft dort!
PS. Die Gegend hier um die Sierra de Aracena und Extremadura sind bekannt für ihren Rohschinken! Ist der Hammer:
Siehe selbst:







Comments