2019-3-12 Tag 4
- Danny Huisman
- 12. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. März 2019
Mann war dieser Tag anstrengend...und schön! Meine Erwartungen an diesen Nationalpark wurden bei weitem übertroffen. Eigentlich wollte ich heute sehr früh los, doch mein Wecker hat mich im Stich gelassen und somit konnte ich nicht die geplante Tour zu Ende fahren. Da ich aber immer mit Booking.com unterwegs bin, schaue ich zum Ende hin rein und suche mir das nächste Hotel gleich in der Nähe. Das hat bis jetzt immer super geklappt.
Meine Tour startete heute direkt an der Quelle des Guadalq
ivir, das ist ein Fluss, der später Cordoba und Sevilla durchquert und anschliessend im Atlantik mündet. Columbus ist von diesem Fluss aus in See gestochen, um Amerika zu entdecken!
Mein GPS hat mich allerdings ein paar Mal ziemlich im Stich gelassen. Beziehungsweise die Karten von Here (Garmin), welchen für diese Gegend nicht gerade aktuell sind. Teilweise waren die Strassen auch wirklich alt. Einem Harleyfahrer würde ich teilweise die Strecken nicht empfehlen. Dem GS-Fahrer aber ganz sicher :-).
Die Landschaften sind unübertroffen schön! Schluchten wechseln mit Seenlandschaften ab. Riesige Hochplateau's enden wiederum in tiefeingeschnittenen Schluchten. Riesige Waldlandschaften enden abrupt um übergangslos in karge Steppenlandschaften überzugehen. Man merkt gar nicht, dass man ständig über 1000 m über Meer fährt.
Schön! Einfach nur schön!
Comments